Bandprofil

AXXIS

1988 begann die einzigartige Karriere von AXXIS mit nur einem Demotitel. Dieser überzeugte die Plattenfirma aber vollends und die steile Karriere der Rockband aus dem Ruhrgebiet begann. Gleich das Debütalbum „Kingdom Of The Night“ wurde 1989 das am besten verkaufte Hardrock-Debut aller Zeiten in Deutschland.
Auch die Folgealben (AXXIS II, THE BIG THRILL, MATTERS OF SURVIVAL oder VOODOO VIBES)waren ähnlich erfolgreich, trotzdem oder gerade deswegen verstehen sich AXXIS bis heute explizit als Liveband. Beim idealen Gig, so Frontmann Bernhard Weiss, müssen die eigenen Hände glühen. „Es ist einfach die schönste Möglichkeit, deine Musik zu spielen“, so Weiss, „schon deswegen, weil du direkt mit deinen Fans zusammen bist.“
Nach mehr als 20 Jahren im Musikbusiness sind die fünf Musiker von AXXIS immer ihrer grundsoliden musikalischen Basis treu geblieben. Fest verwurzelt im traditionellen Heavy Rock der 70er und 80er Jahre ist vor allem Bernhard Weiss´ markante Stimme das Markenzeichen der Rocker und macht den Sound von AXXIS unverkennbar.

Homepage:

http://www.axxis.de/

 zurück 


Hauptsponsor

Premium Partner

Veranstalter